„Neues“ Flaggschiff in der BOTT-Gruppe

Kay Klonner der Inhaber und Motor der BOTT-Gruppe mit Sitz in Bad Kreuznach, Alzey und Worms liebäugelte schon seit Jahren mit dem GMK 6400 von Manitowoc. Der Gebrauchtkranbereich der KranAgentur  Werner suchte über Monate gezielt nach einer passenden Maschine, da neben einer Neumaschine eben auch ein guter Gebrauchtkran (Jung und wenig Betriebsstunden) als Investition für Klonner in Frage kam. Im nahen Europäischen Ausland wurde man fündig und bedingt durch den hervorragenden Zustand der Maschine auch schnell handelseinig.

Mitte März hatte die KranAgentur für den GMK 6400 nun alle notwendigen Papiere für die Deutsche Zulassung, wie § 70, Prüfbuch, TÜV-Abnahme etc. zusammen und konnte dem BOTT-Team übergeben werden. Insbesondere die unheimlich schnelle Aufbauzeit dieses bärenstarken 6-Achsers und die Tragfähigkeiten mit dem selbstrüstenden Megawinglift (kein Hilfskran zum Rüstvorgang notwendig) haben Klonner zu dieser Investition veranlasst. Neben dem 60 m langen Hauptausleger, dem Maximalballast von 135 t, verfügt der GMK 6400 über ein zweites Hubwerk, mit dem der 79 m lange wippbare Hilfsausleger (64 m starre Spitze) bewegt wird. Dadurch kann BOTT nun auch Lasten bis zu 136 m Hakenhöhe bewegen. Am abgespannten 60 m Hauptausleger hebt der GMK 6400 imposante 64 t bis auf 12 m Radius.

Kay Klonner bedankte sich vor allem bei der Gebrauchtkranabteilung der KranAgentur (Harald Möller & Hannes Dewes) die nicht nur den perfekten Kran für diesen Bedarfsfall gefunden haben, sondern auch eine professionelle Auftragsabwicklung bis hin zu einer 1 wöchigen Inbetriebnahme/Einweisung durch Manitowoc-Monteure abgeliefert haben. Selbst durch die Coronabedingten Einschränkungen beim Transport wurde zeitnah reagiert um die Termingerechte Lieferung der Maschine beim Endkunden Bott sicherzustellen.

Den Fahrern (Heinrich Gerstenkorn und Kollegen) wünschen wir allzeit gute Fahrt und der Geschäftsführung volle Auftragsbücher. Die KranAgentur Werner bedankt sich für diesen erneuten Vertrauensbeweis.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner