Ein weiterer Grove GMK6300L-1 zieht im Ruhrpott seine Kreise
„Ich habe schon viele Baustellen besichtigt, wo der Grove GMK6300L-1 die perfekte Wahl gewesen wäre, wir uns aber immer irgendwie anders behelfen mussten. Seit Jahren steht dieser Kran bei mir als Modell im Büro – und jetzt steht er hier – sogar in der gleichen Farbe wie das Modell!“ stellt Tobias Buller amüsiert fest.
„Der wohl beste und erfolgreichste Kran-Typ, der jemals in Wilhelmshaven gebaut wurde und wird. Robuste Technik, der starke 80 m Ausleger – 14t am 80m Ausleger bis auf 28m Radius – bei für Grove typischer geringer Zwangsausladung“ so Willi Buller über den Neuzugang und führt weiter aus: „Wir haben den Kran mit seinen Einsatzmöglichkeiten einigen unserer Kunden vorgestellt. Gerade im Bereich der Turmdrehkranmontagen haben wir den Kunden zeigen können, dass es sich lohnt, Krane nicht nur über marktübliche Einsatzplaner zu ermitteln, sondern darüber hinaus weiter zu denken und eine andere, passendere Alternative zu finden.“
Die Fa. Buller Krane GmbH mit Hauptsitz in Gelsenkirchen setzt seit Jahren auf Krane von der Küste und betreibt unteranderem, neben einem GMK5150L, auch drei GMK4100L-1. „Die Krane sind robust, der Service ist gut und Grove arbeitet daran noch besser zu werden – das merkt man. Ich mag den persönlichen Umgang mit den Mitarbeitern im Service. Deshalb bauen wir die Flotte auch weiterhin aus und freuen uns Anfang des Jahres den längsten Fünfachser mit 78,5m Hauptauslegerlänge – den ersten Grove GMK5250XL-1 in NRW – zu übernehmen.
Die KranAgentur Werner und Manitowoc freuen sich über ein weiteren GMK im Revier und wünschen weiterhin viel Erfolg!
Neueste Kommentare