Acht neue Mobilkrane für die Schuch-Gruppe
Das Kran- und Schwertransportunternehmen Schuch vergrößert seinen Fuhrpark und investiert in verschiedene Mobilkrane der Marke GROVE. Acht neue Mobilkrane zwischen 60 und 450-Tonnen Tragkraft wurden ab Mitte 2022 ausgeliefert.
Es handelt sich um zwei GMK3060L-1, einen GMK5150XL, vier GMK5250XL-1 und einen GMK6450-1.
Die Schuch Familie will mit der kontinuierlichen Investition in neue Krantechnik das Unternehmen für kommende Herausforderungen aufstellen. Insbesondere der neue, komplett überarbeitete GMK6450-1 bringt viele technologische Neuerungen mit sich. Angefangen vom MegaDrive Antriebskonzept, welches durch den Hydrostatischen Antrieb auch im voll aufgerüsteten Zustand ein sehr gefühlvolles Manövrieren mit voller Lenkunterstützung zulässt. Weiterhin ist der sehr schnell und einfach zu rüstendende MegaWingLift und die Wippspitze, bzw. die feste Spitze hervorzuheben. Beide Systeme bestehen aus den gleichen Bauteilen und müssen zum Umbau lediglich verbolzt/entbolzt werden. Auch das wesentlich verbesserte Pumpensystem im Oberwagen sorgt für höhere Betriebsgeschwindigkeiten und noch feinfühligere Bewegungen. Nicht zuletzt die CCS-Steuerung mit der intuitiven Bedienbarkeit macht den 6-Achser zu einem unschlagbaren Kran in der 450-Tonnen-Klasse.
Als erster GMK6450-1 bekam der „Schuch“-Kran die Option Auslegerdemontage mit 72t und 48t bei Achslasten unter 10t. Um das Fahrverhalten ohne Ausleger zu optimieren, wurde zusätzlich ein zweiter Federungskreis verbaut, welcher das Fahrwerk an die unterschiedlichen Achslasten anpasst.
Tim Schuch hebt neben den technischen Innovationen ebenfalls den Manitowoc-Service und die jahrzehntelange vertrauensvolle Betreuung durch die KranAgentur Werner hervor.
Die Unternehmensgruppe Schuch besteht bereits seit über 4 Jahrzehnten und wird mittlerweile in dritter Generation geleitet. Sechs Standorte befinden sich im Südwesten Deutschlands. Weiterhin ist Schuch auch im Ausland aktiv, in Europa, Nordamerika, Afrika und dem Mittleren Osten.
Neueste Kommentare