Die Klasse der kleinen 5-Achser perfektioniert – der neue GMK 5120L
Innerhalb der 12 t Achslast kann der 120-Tonner mit der Mitnahme von 12,3 t Gegengewicht neue Maßstäbe setzen. Neben diesen 12,3 t kann er zudem die 3-rollige Hakenflasche und 700 kg Zubehör mitführen und ist damit auf den Baustellen dieser Welt komplett einsatzfähig, ohne zweiten Mann, ohne ein weiteres Fahrzeug. Dennoch hat er mit seinem 66 m langen Hauptausleger den längsten Ausleger seiner Klasse. Das maximale Gegengewicht des GMK 5120L beträgt 35,5 t, sodass lediglich maximal 22,9 t Gegengewicht separat transportiert werden müssen, sofern die Baustelle die erfordert.
Die Traglasten als Taxi-Kran können sich selbst in der 150-Tonnen Klasse sehen lassen. Egal ob mit Teil- oder Maximalballast der GMK 5120L muss sich vor seinen Mitbewerbern nicht verstecken.
Ausgestattet ist der 5-Achser wie seine großen GMK-Brüder in der 150 t Klasse mit einem Mercedes Benz OM471LA Motor mit 530 PS und Abgasstufe Euromot 5, einem Mercedes G280 Getriebe mit 16 Gängen und einem optionalen Sekundärwasserretarder.
Neueste Kommentare