GMK4080L und GMK4090-1 für MAXIMUM Kran- und Schwerlastlogistik
Zwei neue GMK 4-Achser wurden unlängst an die Teams der MAXIMUM Kran- und Schwerlastlogistik in Eisenach und Schkopau übergeben. Der neue GMK4090-1 wird fortan in der Niederlassung Eisenach zum Einsatz kommen. Hier kommt die Leistungsfähigkeit und Mobilität des GMK4090-1 bereits seit mehreren Jahren zum Einsatz. Der Durchschwenkradius des GMK4090-1 bleibt mit 3,52m innerhalb der 7,2m breiten Abstützbasis. Das Kranchassis mit den Abstützungen lässt sich mit Gegengewicht anheben bzw. senken und ermöglicht damit ein schnelle Rüstvorgänge. Am 51m langen Hauptausleger können Traglasten von 7,5t bis auf 18m Ausladung gehoben werden und auch in der „Taxi-Variante“, wenn der Kran alleine mit 9,1t Gegengewicht unterwegs ist, können die 7,5t am langen Hauptausleger noch bis auf 16m Ausladung gehoben werden.
Der neue GMK4080L wird fortan in der Niederlassung Schkopau zum Einsatz kommen. Mit seinem 60m langen Hauptausleger, der kompakten Abstützbasis von nur 6,2m Breite und der Fähigkeit, bis zu 12t Gegengewicht einsch. der 3-rolligen Hakenflasche mitzuführen ist der neue „leichte“ GROVE 4-Achser optimal geeignet für die Einsätze im Chemiepark und über Land.
Wir bedanken uns bei den MAXIMUM-Teams für das entgegen gebrachte Vertrauen, die gute Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg beim Einsatz der neuen GMK-Mobilkrane.
Neueste Kommentare